BHAK/BHAS Hollabrunn

Kirchenplatz 2
2020 Hollabrunn
Österreich

Tel.: 02952 / 2223
Fax: 02952 / 2223 - 40

hak.hollabrunn@noeschule.at
www.bhak-bhas-hollabrunn.at


Menu

Spedition und Logistik - Berufsfelder




Im Rahmen des Übungsfirmenunterrichts fand am 12. April für die vierten Jahrgänge ein Onlinevortrag über das Berufsfeld in einer Spedition statt. Die Vortragende, Frau Mag. Elke Winkler, zeigte zuallererst ein kurzes Video, in dem auf die Aufgaben eines Spediteurs eingegangen wurde. Es wurde erklärt, welche Fähigkeiten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einer Spedition benötigen und welche Aufstiegsmöglichkeiten es gibt. Es wurden die Lieferklauseln und das Akkreditiv wiederholt und gefestigt. Diese Themen sind nicht nur für die Spediteure essentiell, sondern auch für die Jugendlichen, da immer wieder Fragen zu diesen Bereichen bei abschließenden Prüfungen vorkommen.

Elke Winkler hat den Vortrag mit anonymen Umfragen, vielen praktischen Beispielen und einem Gewinnspiel sehr spannend und interaktiv gestaltet. Ihre Präsentationstechnik begeisterte die Schülerinnen und Schüler sehr!
Unsere Partner



mediahak