BHAK/BHAS Hollabrunn

Kirchenplatz 2
2020 Hollabrunn
Österreich

Tel.: 02952 / 2223
Fax: 02952 / 2223 - 40

hak.hollabrunn@noeschule.at
www.bhak-bhas-hollabrunn.at


Menu

Sportsession Hollabrunn




Am letzten Tag vor den Osterferien trafen sich alle Schülerinnen und Schüler der BHAK/BHAS Hollabrunn in der Sporthalle Hollabrunn zu einer besonderen Veranstaltung. Jede Klasse hatte die Aufgabe, je eine Mannschaft Badminton Mädchen und Burschen, Tischtennis Mädchen und Burschen und Spike-Ball (zwei Teams schlagen einen Ball abwechselnd auf eine Matte) zu stellen. Des Weiteren hatte jede Klasse die Anweisung erhalten, eine Mannschaft zu nominieren, die genau vorgeschriebene Stationen bewältigen musste.

Die Schülerinnen und Schüler waren mit sehr großem Engagement und Ehrgeiz bei der Sache. Neben den sportlichen Ambitionen stand auch der Umgang der Schülerinnen und Schüler untereinander im Mittelpunkt. Ohne die Schiedsrichterinnen und die Schiedsrichter, bei denen ich mich an dieser Stelle noch einmal sehr herzlich bedanke, wäre die Durchführung der Sport Session nicht möglich gewesen.

Auch bei den Kolleginnen und Kollegen möchte ich mich für ihre Unterstützung und für die Motivation der Schülerinnen und Schüler bedanken. Erwähnen möchte ich meine Sportkollegin Daniela Höllinger, die den Stationenbetrieb leitete und bei Spikeball tatkräftig mithalf.

Den Tischtennis-Wettbewerb gewann bei den Mädchen die 4AK und bei den Burschen die 5CK. Die Burschen der 4AK siegten auch in diesem Jahr wieder beim Badminton-Wettkampf. Bei den Mädchen setzte sich die Mannschaft der 5BK durch. Den zum ersten Mal ausgetragenen Wettbewerb Spike-Ball gewann die 1AK knapp vor der 4AK. Bei den Spielstationen siegte die 1CK.

Die endgültige Reihenfolge lautet:
1. Platz 4AK
2. Platz 5BK
3. Platz 4CK
3. Platz 5CK

Für das Sportteam: Mag. Werner Flicker
Unsere Partner



mediahak