BHAK/BHAS Hollabrunn

Kirchenplatz 2
2020 Hollabrunn
Österreich

Tel.: 02952 / 2223
Fax: 02952 / 2223 - 40

hak.hollabrunn@noeschule.at
www.bhak-bhas-hollabrunn.at


Menu

Tierisch gut - Exkursion in den Zoo Vienna




Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause war es am Freitag, 3.6.2022, endlich wieder so weit, dass die Klassen des 3. Jahrgangs den Tiergarten Schönbrunn mit ihren NAWI-Lehrkräften besuchen konnten.

Am Programm stand eine Führung zum Thema "Ernährungsformen bei Säugetieren", bei der interessante Fakten über Nahrungsspezialisten (z.B. Koala, Panda, …) präsentiert wurden. Ebenso hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, selbstständig den Tiergarten zu erkunden und ihre Lieblingstiere zu besuchen. Einige Highlights des Tages waren die Fütterung der Pinguine bzw. der Wölfe, sowie die Jungtiere der Präriehunde und eine Babygiraffe.

Die tollen Eindrücke werden sicher länger in Erinnerung bleiben.
Unsere Partner



mediahak