BHAK/BHAS Hollabrunn

Kirchenplatz 2
2020 Hollabrunn
Österreich

Tel.: 02952 / 2223
Fax: 02952 / 2223 - 40

hak.hollabrunn@noeschule.at
www.bhak-bhas-hollabrunn.at


Menu

Top-Students beim Roten Kreuz in Hollabrunn




Am 22. Februar 2023 hatten interessierte Top-Students gemeinsam mit Frau Professor Natascha Widy und Barbara Grim die Möglichkeit die Rotkreuz Stelle in Hollabrunn zu besichtigen. Unser ehemaliger Schüler Niklas Schwayer, welcher seit knapp drei Jahren hauptberuflich als Rettungssanitäter arbeitet und gerade die Ausbildung zum Notfallsanitäter absolviert, bereitete gemeinsam mit seinem Kollegen Stefan Wolf einen sehr informativen und professionellen Vortrag für uns vor, bei welchem unter anderem unser Wissen über Erste Hilfe aufgefrischt und mit ausführlichem Anschauungsmaterial und interaktiven Übungen die Arbeit der Profis bei einem Einsatz aufgezeigt wurde.

Im Anschluss bekamen wir noch eine Führung durch die Zentrale, von Büros über Aufenthalts- und Schlafräume bis hin zur Garage mit den Einsatzfahrzeugen, welche zum Abschluss auch noch genau unter die Lupe genommen wurden.

Die drei Stunden waren für uns sehr lehrreich und wir bedanken uns herzlich, dass uns diese Besichtigung und ein Einblick ins täglichen Geschehen des Roten Kreuzes ermöglicht wurde.
Unsere Partner



mediahak