BHAK/BHAS Hollabrunn

Kirchenplatz 2
2020 Hollabrunn
Österreich

Tel.: 02952 / 2223
Fax: 02952 / 2223 - 40

hak.hollabrunn@noeschule.at
www.bhak-bhas-hollabrunn.at


Menu

Topstudents live bei Ö3




Spannende Einblicke in die ORF- und Ö3-Studios

Die Topstudents unternahmen am 16. Mai 2023 gemeinsam mit ihrer Professorin Mag. Gabriele Zink-Kraftl eine 90 minütige Backstage-Tour durch das ORF-Zentrum am Küniglberg. Nach einem kurzen Überblick über die Geschichte des ORF wurden einige Studios, unter anderem das Lotto-Studio und das Dancing-Stars-Studio, besichtigt. Sowohl die zahlreichen Beleuchtungsmitteln als auch die unterschiedlichen Kameratypen waren beeindruckend.

Anschließend durften die Schüler:innen die Ö3 Studios besuchen. Ein Mitarbeiter des Verkehrsfunks gab nähere Einblicke in seinen beruflichen Tätigkeitsbereich. Auch der Job der Moderator:innen wurde näher vorgestellt. Ein Highlight war sicherlich der Besuch des Ö3-Livestudios. So konnten die Jugendlichen den Ablauf des Ö3-Musiknachmittags mit Philipp Hansa hautnah miterleben. Natürlich durften unsere Topstudents auch selbst das Sprechen im Studio testen.

Abschließend wurden einige Schüler:innen noch von einer Moderatorin interviewt und es gab für alle ein gemeinsames Foto als Erinnerungsstück an den interessanten Nachmittag im ORF-Zentrum.
Unsere Partner



mediahak