BHAK/BHAS Hollabrunn

Kirchenplatz 2
2020 Hollabrunn
Österreich

Tel.: 02952 / 2223
Fax: 02952 / 2223 - 40

hak.hollabrunn@noeschule.at
www.bhak-bhas-hollabrunn.at


Menu

Volleyball - Schul Olympics männlich




Am Montag, den 11. Dezember 2023, nahmen zehn Burschen der HAK Hollabrunn bei den School Olympics Volleyball teil. Sie wurden von Prof. Daniela Höllinger zum Vorrundenturnier in die Landessportschule nach St. Pölten begleitet wo drei sehr starke Gegner warteten.

Im Team des Josephinum Wieselburg traf unsere Mannschaft auf wirklich sehr erfahrene Spieler mit teilweise Bundesligaerfahrung und auch die Teams der TS St. Pölten sowie der HLUW Yspertal überzeugten mit souveränen Volleyballspielern.

Unser Team startete zu Beginn des Turniers gleich einmal mit einem Satzgewinn gegen das Josephinum Wieselburg, verlor jedoch dann den zweiten Satz und musste sich im dritten Satz nach sehr hart umkämpften Ballwechsel 15: 13 geschlagen geben.

So erging es unseren Burschen leider auch in den anderen beiden Spielen. Immer wurde ein Satz souverän gewonnen, ein Satz mit vielen Eigenfehlern klar verloren und der dritte Satz knapp verloren. Hätte unser Team im letzten Spiel gegen die HLUW Yspertal in nur 2 Sätzen gewonnen, wären wir im Landesfinale NÖ dabei gewesen.

Fazit: Unser Team der HAK kämpfte gegen die anderen Mannschaften welche deutlich mehr Spielpraxis aufweisen konnten, mit sehr viel Herz und Teamgeist. Gratulation zu dieser Leistung.

Spielkader hinten v. li.: Goldinger Daniel, Erös Mark, Strilka Paul, Kovarik Tobias, Rohrer Daniel, Dungl Maximilian

Vorne v. li.: Mikolasek Jonas, Ploch Gabriel, Allarouf Mohamed
Unsere Partner



mediahak