BHAK/BHAS Hollabrunn

Kirchenplatz 2
2020 Hollabrunn
Österreich

Tel.: 02952 / 2223
Fax: 02952 / 2223 - 40

hak.hollabrunn@noeschule.at
www.bhak-bhas-hollabrunn.at


Menu

Vortrag: Arbeitsrecht kompakt




Der Schritt in die Arbeitswelt ist sicher für keine Schülerin und keinen Schüler ein leichter Weg, aber nach dem heutigen Vortrag sollten die dritten Jahrgänge der Handelsakademie etwas besser darauf vorbereitet sein. Der Vortrag von Herrn Öllerer, Arbeiterkammer St. Pölten, war äußerst breit aufgestellt und reichte von den unterschiedlichen Arbeitsverträgen, über den gesetzlichen Urlaubsanspruch bis hin zu einer möglichen Auflösung eines Dienstverhältnisses. Herr Öllerer nahm sich genügend Zeit, um auf die für die Jugendlichen relevanten Themen aus der Arbeitswelt einzugehen. Auch für die Beantwortung von Fragen blieb genügend Zeit.

Die dritten Klassen bedanken sich für den informativen, kurzweiligen und äußerst lehrreichen Vortrag.
Unsere Partner



mediahak