BHAK/BHAS Hollabrunn

Kirchenplatz 2
2020 Hollabrunn
Österreich

Tel.: 02952 / 2223
Fax: 02952 / 2223 - 40

hak.hollabrunn@noeschule.at
www.bhak-bhas-hollabrunn.at


Menu

Workshops an der FH St. Pölten




Am 20. Februar 2023 durften die Medienklassen 3AK und 3BK in Begleitung von Frau Prof. Schwabl und Frau Prof. Zink-Kraftl unseren Kooperationspartner, die FH St. Pölten, besuchen.

Im Workshop zum Thema "Mein digitales Ich" erführen die Schüler*innen Details zu den unterschiedlichen Social Media Angeboten mit Schwerpunkt auf das Karrierenetzwerk LinkedIn, welches bereits 1,86 Mio. User in Österreich verzeichnet. Weiters erläuterte die Dozentin Tipps zum gelungenen Aufbau des eigenen Images auf Social Media.

Im Workshop "Fotografie" schlüpften die Lernenden sowohl in die Rolle des Fotografen/der Fotografin als auch in die Rolle des Models. Nach dem Fotoshooting im professionell eingerichteten Fotostudio wurden die Werke noch mit verschiedener Bildbearbeitungssoftware bearbeitet. Hierbei konnten die Schüler*innen ihr bereits erworbenes Schulwissen optimal einsetzen.
Unsere Partner



mediahak