BHAK/BHAS Hollabrunn

Kirchenplatz 2
2020 Hollabrunn
Österreich

Tel.: 02952 / 2223
Fax: 02952 / 2223 - 40

hak.hollabrunn@noeschule.at
www.bhak-bhas-hollabrunn.at


Menu

Berufsfelder in einem Kreditinstitut - Finanzierung




Vortrag Erste Bank der österreichischen Sparkassen AG

David Gleixner, Leiter wohn² NÖ/Bgld/Wien Mariahilf der Erste Bank und ehemaliger Schüler der BHAK Hollabrunn, erzählte am Businessday den Schüler:innen der dritten Jahrgänge über seinen beruflichen Werdegang und die Jobmöglichkeiten in einem Kreditinstitut. David Gleixner begann nach der Reife- und Diplomprüfung und dem Bundesheer in der Erste Bank zu arbeiten. Er lernte in der Bank viele Arbeitsfelder kennen, wie zum Beispiel die Betreuung von Privat- und Kommerzkunden. Außerdem spezialisierte er sich im Bereich Wohnbaufinanzierung. Seit 2017 ist er Leiter vom wohn² der Erste Bank. Herr David Gleixner gestaltete seinen Vortrag abwechslungsreich und beantwortete viele Fragen zum Thema Finanzierung.

Die Schüler:innen hatten dadurch die Gelegenheit, einen Einblick in die Welt der Banken zu erhalten.
Unsere Partner



mediahak