BHAK/BHAS Hollabrunn

Kirchenplatz 2
2020 Hollabrunn
Österreich

Tel.: 02952 / 2223
Fax: 02952 / 2223 - 40

hak.hollabrunn@noeschule.at
www.bhak-bhas-hollabrunn.at


Menu

Cheftag der Topstudents Lea Klauda und Saskia Berger bei RAG Austria AG




Wir durften im Rahmen des Cheftages den Personalchef der RAG Austria AG, Mag. Reinhard Pachner, begleiten.

Am Vormittag begann unser Tag mit einer Unternehmenspräsentation der RAG Austria AG, dem führenden Gas- und Energiespeicherunternehmen Österreichs. Anschließend nahmen wir am wöchentlichen HR-Jour-fixe teil, welches über Teams abgehalten wurde und einen standortübergreifenden Informationsaustausch ermöglichte. Danach besuchten wir die Abteilung Gashandel unter der Leitung von Herrn Herbert Pietzsch. Dort erhielten wir eine umfassende Erklärung des Energiehandels in der RAG sowie Einblicke in laufende Handelsaktivitäten. Nach der Mittagspause folgte eine Präsentation zu den aktuellen Aktivitäten der RAG Austria AG im Bereich "Erneuerbare Energien", insbesondere zu den Themen Methanelektrolyse und Wasserstoff, präsentiert von Dipl.-Ing. Ekkehard Klein. Zum Schluss wurde eine Präsentation der Untertageaktivitäten durch den Leiter der Abteilung Geologie & Geophysik, Dr. Gerhard Wiesmayr, durchgeführt. Dabei wurden uns Einblicke in die geologischen und geophysikalischen Aspekte der RAG-Aktivitäten sowie die Herausforderungen und Innovationen auf diesem Gebiet geboten.

Vielen Dank für den spannenden und abwechslungsreichen Tag!
Unsere Partner



mediahak