BHAK/BHAS Hollabrunn

Kirchenplatz 2
2020 Hollabrunn
Österreich

Tel.: 02952 / 2223
Fax: 02952 / 2223 - 40

hak.hollabrunn@noeschule.at
www.bhak-bhas-hollabrunn.at


Menu

Erste Schulwoche 5CK




Dieses Jahr durfte die 5CK zu Schulbeginn von Mittwoch bis Freitag in der ersten Schulwoche diverse Exkursionen unternehmen. Am Mittwoch ging es mit dem Zug nach Wien ins Museumsquartier, wo derzeit ein Minigolf-Skulpturenpark aufgebaut ist. Im Anschluss an die hitzige Minigolfpartie haben wir uns im Lokal Swing Kitchen mit veganen Burgern & Co gestärkt. Der zweite Tag führte die Klasse nach Magersdorf zur Alpaka-Ranch. Hier haben wir uns vier pelzige Freunde ausgeborgt und sind mit ihnen zur Koliskowarte gewandert, wo es dann eine gemeinsame Jause gab. Am Freitag führte uns unser Weg vorerst nach Krems ins Restaurant Wellenspiel, wo sich alle ein köstliches Frühstück gönnten. Danach ging es weiter nach Dürnstein bis hinauf zur Ruine, wo wir bei bestem Wetter den herrlichen Ausblick genossen.

Auch wenn, der aktuellen Situation geschuldet, in den letzten zwei Jahren weniger Exkursionen möglich waren, sind wir sehr dankbar, als Klasse gemeinsam diese drei schönen und entspannten Tage als Einstieg ins neue (und letzte) Schuljahr ermöglicht bekommen zu haben.
Unsere Partner



mediahak