BHAK/BHAS Hollabrunn

Kirchenplatz 2
2020 Hollabrunn
Österreich

Tel.: 02952 / 2223
Fax: 02952 / 2223 - 40

hak.hollabrunn@noeschule.at
www.bhak-bhas-hollabrunn.at


Menu

Gruppenprojekt "Österreich in fünf Tagen"




Die Handelsakademie, die digitalen Medien und der Geographieunterricht passen einfach gut zusammen. Genau dies verspürten auch die SchülerInnen der ersten HAK-Klassen, im Rahmen des Projekts "Österreich in fünf Tagen"!

Die Jugendlichen arbeiteten in einem fiktiven Reisebüro und mussten für eine chinesische Agentur eine Rundreise in Österreich zusammenstellen. Neben der damit verbundenen Erarbeitung von neuen Inhalten und Fähigkeiten, wurde auch die Teamfähigkeit in den einzelnen Klassen gestärkt. Innerhalb der Gruppe mussten die Aufgaben korrekt verteilt, sowie ein Arbeitsplan erstellt werden. Dieser Prozess funktionierte in allen ersten Klassen irrsinnig gut und die Jugendlichen waren mit voller Eifer, Elan und Freude bei der Sache. Die folgenden Programme wurden von den SchülerInnen für die Bewältigung des Projekts verwendet: OFFICE 365, GOOGLE MAPS, TOURISMUSPORTALE; BOOKING.com;

Auch die präsentierten Ergebnisse konnten sich sehen lassen! Die Jugendlichen wuchsen über sich hinaus!
Unsere Partner



mediahak