BHAK/BHAS Hollabrunn

Kirchenplatz 2
2020 Hollabrunn
Österreich

Tel.: 02952 / 2223
Fax: 02952 / 2223 - 40

hak.hollabrunn@noeschule.at
www.bhak-bhas-hollabrunn.at


Menu

Tennis-Tag der 2CK in Hollabrunn




Sechzehn motivierte Schülerinnen und vier motivierte Schüler besuchten am Freitag, dem 2. Oktober 2020 die Anlage des UTC Hollabrunn. Vorkenntnisse brachte niemand mit. Daher standen bei schönem Wetter zunächst Aufwärm- und Koordinationsübungen auf dem Programm. Dabei zeigte sich, dass die Sportart Tennis hohe Anforderungen an die koordinativen Fähigkeiten der Teilnehmerinnen und Teilnehmer stellte. Der Spaß kam aber trotzdem nicht zu kurz.

Das engagierte Trainerteam unter der Leitung von Mag. Claus Rihacek versuchte im Anschluss den Jugendlichen die Grundschläge näher zu bringen. Der eine oder andere Ball fand dabei nicht nur den Weg über das Netz, sondern verließ auch manchmal für kurze Zeit die Anlage. Die Freude am gemeinsamen Bewegen im Freien blieb aber trotzdem erhalten.

Gut gelaunt widmeten sich die Schülerinnen und Schüler auch dem Erlernen der schwierigen Aufschlagbewegung und des Volleys. Es entstanden spektakuläre Videos und Bilder.

Sehr herzlich möchte ich mich daher bei den teilnehmenden Schülerinnen und Schülern für ihr Engagement bedanken. Vielleicht hat ja jemand aus der 2CK eine neue Sportart für sich entdeckt.
Unsere Partner



mediahak