BHAK/BHAS Hollabrunn

Kirchenplatz 2
2020 Hollabrunn
Österreich

Tel.: 02952 / 2223
Fax: 02952 / 2223 - 40

hak.hollabrunn@noeschule.at
www.bhak-bhas-hollabrunn.at


Menu

Imoox-Kurs Konfliktmanagement




Die Schüler*innen der 1BK haben im Rahmen des Gegenstandes "Persönlichkeitsbildung und soziale Kompetenz" gemeinsam mit ihrer Professorin Mag. Gabriele Zink-Kraftl, MSc den Online-Kurs zum Thema Konfliktmanagement erfolgreich abgeschlossen.

Der betreute Kurs wurde vom Zentrum für Soziale Kompetenz/Universität Graz in Zusammenarbeit mit der Fachhochschule Burgenland GmbH im Masterstudiengang E-Learning angeboten. Die Schwerpunkte waren: Konflikte erkennen, Konflikte deuten, Konflikten nachgehen, Konflikte lösen und deeskalieren sowie das Konzept der gewaltfreien Kommunikation.

Jede Lektion schloss mit einem Quiz ab, nach Absolvierung des Abschlussquizzes über alle 4 Module konnten die Schüler*innen ihre Zertifikate sofort downloaden.

Die erworbene Fähigkeit, Konflikte zu diagnostizieren und zu managen, ist sicherlich ein Gewinn für alle, um im persönlichen und beruflichen Leben erfolgreich zu sein.
Unsere Partner



mediahak