BHAK/BHAS Hollabrunn

Kirchenplatz 2
2020 Hollabrunn
Österreich

Tel.: 02952 / 2223
Fax: 02952 / 2223 - 40

hak.hollabrunn@noeschule.at
www.bhak-bhas-hollabrunn.at


Menu

Lehrausgang zu LambWeston, dem Partnerunternehmen der 3CK




Am 18. April 2023 besichtigte die 3CK ihr Partnerunternehmen, die LambWeston GmbH am Standort Hollabrunn.

Lamb Weston ist die weltweit führende Marke für hochwertige Kartoffelprodukte, deren Produkte in über 100 Ländern der Welt verkauft werden. Das in den Niederlanden gegründete Unternehmen legt besonders Wert auf Nachhaltigkeit, effiziente Prozesse und zukunftssichere Kartoffelprodukte.

Nach einer Einführung in die Hygiene- und Sicherheitsvorschriften, begann der Lehrausgang mit einer Firmenpräsentation. Ausführlich wurde über den Betrieb und dessen Gründung informiert Außerdem erhielten die Schülerinnen und Schüler aufschlussreiche Informationen über die verschiedensten Möglichkeiten im Unternehmen zu arbeiten, Weiterbildungsmaßnahmen und Aufstiegschancen. Über Kooperationspartner und Kunden wurde ebenso berichtet.

Sehr beeindruckt hat die Schülerinnen und Schüler die Werksbesichtigung, bei der sie einen Einblick in die Produktionsanlagen von LambWeston bekamen. Die Roboter Max und Moriz wurde bei ihrer Tätigkeit genau beobachtet. Es war sehr interessant zu sehen, wie viel Arbeit hinter der Herstellung von verschiedensten Produkten steckt. Für die Jugendlichen war es eine großartige Chance, Einblicke in Produktionsabläufe zu erhalten.

Zum Abschluss dieses lehrreichen Ausflugs hat es ein kleines "Schmankerl" in Form von frisch zubereiteten Pommes Frites, gegeben und die Schülerinnen und Schüler durften in die Rolle des Qualitätsmanagers schlüpfen.

Wir, die 3CK, bedanken uns herzlichst bei unserer Partnerfirma LambWeston!
Unsere Partner



mediahak