BHAK/BHAS Hollabrunn

Kirchenplatz 2
2020 Hollabrunn
Österreich

Tel.: 02952 / 2223
Fax: 02952 / 2223 - 40

hak.hollabrunn@noeschule.at
www.bhak-bhas-hollabrunn.at


Menu
  • Save the date:
    Tag der offenen Tür am
    Freitag, 21. 10. 2022
    von 13:00 - 18:00 Uhr

  • Save the date:
    Tag der offenen Tür am
    Freitag, 21. 10. 2022
    von 13:00 - 18:00 Uhr

  • Save the date:
    Tag der offenen Tür am
    Freitag, 21. 10. 2022
    von 13:00 - 18:00 Uhr

Infotag Finances for Future für unsere 1. Jahrgänge




Die Diplomarbeitsgruppe "Jugend & Banken" bestehend aus Emily Pachner, Hannah Lehner, Vanessa Lenitz, Linda Michtner und Irina Schwarzl veranstaltete im Rahmen ihrer Diplomarbeit einen Infotag rund um das Thema Finanzen.

Das Finanzwissen bei Jugendlichen nimmt zunehmend ab und sorgt so für Bildungslücken.

Daher haben wir uns als Ziel gesetzt, diese Thematik und die damit verbundenen Probleme zu behandeln.

Um den Schülerinnen und Schülern der ersten Jahrgänge einen guten Einblick in das Thema Finanzen zu geben, bereiteten wir in Zusammenarbeit mit der Raiffeisenbank Hollabrunn diverse Stationen vor.

Hierbei spezialisierten wir uns auf fünf Schwerpunkte: Jugendkonto, Verschuldung, Versicherungen, Sparen und Leasing.

Bei jeder Station gab es ausgiebige Informationen und die Möglichkeit, interaktive Aufgaben zu lösen.

Zum Abschluss konnte das neu gewonnene Wissen noch bei einem Forms-Quiz unter Beweis gestellt werden und tolle Preise, gesponsert von der Raiffeisenbank, warteten auf die Sieger.

Wir sind stolz auf unsere Veranstaltung und freuen uns, dass wir das Finanzwissen unserer Schulkolleginnen und Kollegen stärken konnten.

Bedanken dürfen wir uns bei der Raiffeisenbank Hollabrunn, insbesondere bei Herrn Dir. Mag. Walter Pamperl, Herrn Dir. Johann Schreiber und Herrn Florian Schwarzböck für die großartige Unterstützung und bei unserer Diplomarbeitsbetreuerin Frau Mag. Margit Dungl.
Unsere Partner



mediahak