BHAK/BHAS Hollabrunn

Kirchenplatz 2
2020 Hollabrunn
Österreich

Tel.: 02952 / 2223
Fax: 02952 / 2223 - 40

hak.hollabrunn@noeschule.at
www.bhak-bhas-hollabrunn.at


Menu

Klassenpartnerschaft Lamb Weston & classicHAK 1CK




Mit Lamb Weston und der classicHAK 1CK wurde zu Beginn des 2. Semesters eine Klassenpartnerschaft vereinbart. Das Partnerunternehmen unterstützt die Schülerinnen und Schüler der 1CK während ihrer Ausbildung an der BHAK Hollabrunn mit Lehrausgängen, Exkursionen, diversen Projekten, Vorträgen und Praktika.
Die Kick-off-Veranstaltung zu dieser Vereinbarung fand im Rahmen des Betriebswirtschafts-unterrichts am 22. April 2021 in Form eines Online-Vortrages durch Herrn Rudolf Bauer, Supply Chain Manager, statt. Eindrucksvoll wurde den Schülerinnen und Schülern das Unternehmen vorgestellt. Zuerst wurde Lamb Weston international und im Anschluss der Standort Hollabrunn präsentiert. Großer Dank gebührt auch Frau Daniela Bock, Mitarbeiterin von Lamb Weston, die die Ansprechpartnerin für die Schülerinnen und Schüler der 1CK ist und den Vortrag und die Vereinbarung organisiert hat.

Lamb Weston ist einer der weltweit größten Verarbeiter von Kartoffelprodukten. In Hollabrunn beschäftigt das Unternehmen 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ist somit einer der größten Arbeitgeber in der Region.

Die Jugendlichen der 1CK freuen sich über die Partnerschaft mit Lamb Weston.
Unsere Partner



mediahak