BHAK/BHAS Hollabrunn

Kirchenplatz 2
2020 Hollabrunn
Österreich

Tel.: 02952 / 2223
Fax: 02952 / 2223 - 40

hak.hollabrunn@noeschule.at
www.bhak-bhas-hollabrunn.at


Menu

Lehrausgang Erste Bank Hollabrunn




Um das Thema Zahlungsverkehr im Gegenstand Betriebswirtschaft zur vertiefen, machten die Schüler:innen der 1AK und 1BK einen Lehrausgang zur Erste Bank. Dabei konnten sich die Jugendlichen einen guten Überblick über das Tagesgeschehen in einem Kreditinstitut verschaffen. Christian Tritter, Mitarbeiter der Erste Bank und ehemaliger Schüler der BHAK Hollabrunn, erklärte wichtige Begriffe und gab praxistaugliche Tipps. Sämtliche Fragen der Interessierten wurden ausführlich beantwortet. Die Schüler:innen konnten wichtige Informationen über Kredite und Online-Sicherheit gewinnen und hatten die Gelegenheit, einen Einblick in den Arbeitsalltag einer Bank zu erhalten.
Unsere Partner



mediahak