BHAK/BHAS Hollabrunn

Kirchenplatz 2
2020 Hollabrunn
Österreich

Tel.: 02952 / 2223
Fax: 02952 / 2223 - 40

hak.hollabrunn@noeschule.at
www.bhak-bhas-hollabrunn.at


Menu

Life as an au pair




Anfang April 2022 hatten wir, die 4AK und 4BK, einen Vortrag in englischer Sprache von Celina Maier von Cultural Care. Sie erklärte uns die Bedingungen für den Aufenthalt im Ausland als Au Pair. Uns wurden Erfahrungen von verschiedenen jungen Menschen geschildert, welche sich entschieden hatten, ein Au Pair Jahr zu absolvieren. Es wurde uns auch geschildert, wie ein Tag als Au Pair aussehen kann. Zum Beispiel, um welche Uhrzeit die zu betreuenden Kinder vom Kindergarten abholt werden müssen, welche Spiele möglich sind oder welche Aktivitäten man sonst noch machen kann, auch außerhalb der Arbeitszeit. Über die Bezahlung bekamen wir ebenso Informationen und auch über die Zuteilung der Gastfamilien. Es besteht die Möglichkeit, die Gastfamilie selbst aussuchen. Außerdem wurden uns die Voraussetzungen, welche man benötigt, um ein Jahr als Au Pair zu verbringen, erläutert.

Der Vortag hat uns sehr gut gefallen, es war sehr spannend mehr über dieses Thema zu erfahren und vielleicht entscheidet sich der ein oder andere von uns auch für diese tolle Erfahrung.
Unsere Partner



mediahak