BHAK/BHAS Hollabrunn

Kirchenplatz 2
2020 Hollabrunn
Österreich

Tel.: 02952 / 2223
Fax: 02952 / 2223 - 40

hak.hollabrunn@noeschule.at
www.bhak-bhas-hollabrunn.at


Menu

Sonderausstellung - 100 Jahre Niederösterreich




Was? Das kann doch nicht sein, mir kommt vor, als wäre es gestern gewesen! 1922 war das Schlüsseljahr - bereits seit 100 Jahren ist Niederösterreich ein eigenes Bundesland, wobei diese Zeitspanne im Verhältnis zur gesamtösterreichischen Geschichte eine Kurze ist. Dennoch widmet das Haus der Geschichte in St. Pölten diesem spannenden Thema eine digitale und analoge Wanderausstellung, welche vom 14.02 bis zum 18.02.22 bei uns gastiert!

Den interessierten Schülerinnen Schülern wird die Geschichte unseres Bundeslandes anhand von 100 kurzen Beiträgen zu den unterschiedlichsten Themen - an geographisch verschiedenen Orten auf der Karte - präsentiert. Die Jugendlichen können sich dadurch einen guten Überblick verschaffen und aufgrund der digitalen Begleitung der Ausstellung in einige historische und aktuelle Themen vertiefend eintauchen. Zu jedem Jahr gibt es somit einen eigenen Beitrag!

Prädikate: Sehenswert, informativ und lehrreich! Wir sind froh, unseren Schülerinnen und Schülern die Ausstellung zeigen zu dürfen!

Matthias Mayer
Unsere Partner



mediahak