BHAK/BHAS Hollabrunn

Kirchenplatz 2
2020 Hollabrunn
Österreich

Tel.: 02952 / 2223
Fax: 02952 / 2223 - 40

hak.hollabrunn@noeschule.at
www.bhak-bhas-hollabrunn.at


Menu

Ein Tag im österreichischem Bundesverlag vermittelt von Schüler*innen gestalten Wandel




Im Rahmen der Chef*innen Tage durften wir den Geschäftsführer des Österreichischen Bundesverlags in Wien einen Tag lang bei interessanten Terminen und Besprechungen begleiten. Wir haben viele Schritte gesehen, die für die Produktion von Schulbüchern und neuen Programmen für Schülerinnen und Schüler im Hintergrund notwendig sind. Es läuft sehr vieles gleichzeitig ab und wir haben bemerkt, dass es ein sehr anspruchsvoller Job ist, in so einem großen Verlag der Geschäftsführer zu sein. Als Außenstehender bekommt man das nicht einmal ansatzweise mit. Projekte, die erst in ein paar Jahren erscheinen, sind jetzt schon in Arbeit. Was uns auch aufgefallen ist, dass wirklich versucht wird, auf eine gute Allgemeinbildung für Kinder und Jugendliche zu achten und dementsprechend wird auch das bestmöglichste gemacht um eine tolle Strategie dafür zu entwickeln. Wir finden es schön, dass sich der öbv Gedanken über gute Lernmethoden und eine breitgefächerte Ausbildung für Schülerinnen und Schüler macht. Auch mit der Marketingabteilung durften wir einen kleinen Rundgang machen und uns Werbeprodukte und deren kreativ gestaltetes Büro anschauen. Der Tag mit Maximilian Schulyok hat uns sehr fasziniert und wir freuen uns sehr, dass wir ein paar Einblicke in diesem Unternehmen gewinnen durften.

Thomas Reichenvater, Victoria Wanatsch
Unsere Partner



mediahak