BHAK/BHAS Hollabrunn

Kirchenplatz 2
2020 Hollabrunn
Österreich

Tel.: 02952 / 2223
Fax: 02952 / 2223 - 40

hak.hollabrunn@noeschule.at
www.bhak-bhas-hollabrunn.at


Menu
  • Save the date:
    Tag der offenen Tür am
    Freitag, 21. 10. 2022
    von 13:00 - 18:00 Uhr

  • Save the date:
    Tag der offenen Tür am
    Freitag, 21. 10. 2022
    von 13:00 - 18:00 Uhr

  • Save the date:
    Tag der offenen Tür am
    Freitag, 21. 10. 2022
    von 13:00 - 18:00 Uhr

Toller Erfolg an der BHAK/BHAS Hollabrunn: Berufsinformationsmesse 2021




Mitte Oktober 2021 fand an der BHAK/BHAS Hollabrunn unter den geltenden Auflagen die Berufsinformationsmesse mit dem Titel "Know Your Jobs" statt. Organisiert wurde diese Veranstaltung von einer engagierten Diplomarbeitsgruppe der 5CK mit Julian Schreiber als Projektleiter und seinem Team bestehend aus Moritz Kusy, Stefan Ferchländer, Hanna Röhrer und der Projektbetreuerin Prof. Mag. Helene Holzreiter.

Die Veranstaltung hat es sich zum Ziel gesetzt, den Schülerinnen und Schüler der 4. und 5. Jahrgänge der Handelsakademie und der Abschlussklasse der Handelsschule Möglichkeiten der Berufswahl aufzuzeigen. Dazu waren verschiedene Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen eingeladen, um sich zu präsentieren. Insgesamt waren 18 Firmen vertreten, darunter Banken, Versicherungen, Softwareunternehmen, Speditionen, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, aber auch Institutionen wie die Arbeiterkammer, das Arbeitsmarktservice und die Wirtschaftskammer.

Die Schülerinnen und Schüler nutzten die Gelegenheit und führten zahlreiche interessante und umfangreiche Gespräche. Die Vertreterinnen und Vertreter der Unternehmen und Institutionen erzählten über ihre Tätigkeitsbereiche, Aufstiegsmöglichkeiten und Weiterbildungsmöglichkeiten ihrer Unternehmen. Einige Teilnehmerinnen und Teilnehmer berichteten, dass sie nun mehr Klarheit gewonnen haben, um Zukunftsentscheidungen zu fällen. Doch nicht nur für die teilnehmenden Klassen und war diese Veranstaltung ein voller Erfolg, auch die Aussteller zeigten sich von der Organisation, der Durchführung und vom Engagement der Schülerinnen und Schüler begeistert.

Ein besonderer Dank gilt der Weinviertler Bäckerei Geier, die die teilnehmenden Unternehmen verköstigte und der Easy Bewässerung, die die Finanzierung eines Klassengewinnspiels durch ihre Spende ermöglichte.
Unsere Partner



mediahak