BHAK/BHAS Hollabrunn

Kirchenplatz 2
2020 Hollabrunn
Österreich

Tel.: 02952 / 2223
Fax: 02952 / 2223 - 40

hak.hollabrunn@noeschule.at
www.bhak-bhas-hollabrunn.at


Menu

Trash Value Challenge




"Aus ALT mach NEU"

Unter dem Motto "Aus Alt mach Neu" nahm die 1CK im Rahmen des Gegenstandes "Persönlichkeitsbildung und soziale Kompetenz" an der "Trash Value Challenge" teil. Ziel dieser Challenge war, Müll upzucyceln und neue Produkte daraus entstehen zu lassen.

In kleinen Teams durften die Schülerinnen und Schüler mittels Brainstorming Ideen entwickeln. Danach wurde ein Prototyp der ausgewählten Produktideen entworfen. Die upgecycelten Produkte wurden mithilfe eines Werbeposters vor der Klasse präsentiert und von den Mitschülerinnen und Mitschülern sowie von den Professorinnen Mag. Susanne Wickenhauser und Mag. Gabriele Zink-Kraftl, MSc, beurteilt.

Die Challenge lehrte den Jugendlichen, wie wertvoll Altmaterialien sein können und ermöglichte es ihnen, nicht nur ihre kaufmännischen sondern auch ihre künstlerischen und handwerklichen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.
Unsere Partner



mediahak