BHAK/BHAS Hollabrunn

Kirchenplatz 2
2020 Hollabrunn
Österreich

Tel.: 02952 / 2223
Fax: 02952 / 2223 - 40

hak.hollabrunn@noeschule.at
www.bhak-bhas-hollabrunn.at


Menu

Volleyballturnier an der BHAK/BHAS Hollabrunn am 21.12.2023




Am Donnerstag vor Weihnachten fand unser traditionelles Volleyballturnier in der Sporthalle Hollabrunn statt. An diesem Highlight der Saison wollte sich auch ein Lehrerteam der Herausforderung mit den sportlichen Schüler*innen stellen, doch ein zu großer Männeranteil hatte dies verhindert. Nur unserem neuen Mitglied des Lehrerteams, Pater Johannes Paul, gelang durch eine einmalige Ausnahme die Teilnahme im Team der 5C.

Das Turnier startete zunächst sehr ausgeglichen, indem sich die Favorit*innen durchsetzen: Nämlich die fünften und vierten Klassen. Die Schüler*innen der zweiten Klassen konnten lange Paroli bieten, doch wurden sie zuletzt leider nicht mit einem Podestplatz belohnt.

Wie zu erwarten gewann die 4A das Turnier, gefolgt von der 5C und der 3B. Die Schüler*innen zeichneten sich durch großen Einsatz und erfreulicherweise sehr faire Spielweise ab. So konnte unsere Frau Direktorin, Frau Hofrätin Mag. Andrea Filz, der Siegerehrung ohne Verletzten beiwohnen. Großen Dank gebührt an dieser Stelle allen teilnehmenden Schiedsrichter*innen sowie meinen Kolleg*innen, die sich mit großem Engagement eingebracht haben.

Es ist schön, dass sich dieses - mittlerweile traditionelle - Weihnachtsturnier großer Beliebtheit erfreut und die Schüler*innen immer wieder sehr begierig sind, an den spannenden Spielen mitzuwirken.
Unsere Partner



mediahak