BHAK/BHAS Hollabrunn

Kirchenplatz 2
2020 Hollabrunn
Österreich

Tel.: 02952 / 2223
Fax: 02952 / 2223 - 40

hak.hollabrunn@noeschule.at
www.bhak-bhas-hollabrunn.at


Menu

Wintersportwoche Obertraun




Am Sonntag, dem 12. März 2023, fuhren die drei zweiten Jahrgänge der Bundeshandelsakademie Hollabrunn in das Bundessport- und Freizeitzentrum Obertraun. Dort nutzten die Schüler:innen noch am selben Tag das großartige Angebot diverser Sporteinrichtungen. Bei insgesamt fünf Turnhallen, einer Kletterhalle, einem Kraftraum, einem Gymnastikraum mit Laufbändern und Fahrradergometer sowie einer Tischtennishalle hatten die Teilnehmer:innen ausreichende Möglichkeiten, ihren Bewegungsdrang auszuleben.

Skifahren und Snowboarden standen in den folgenden vier Tagen im Mittelpunkt. Trotz teils widriger Wetterverhältnisse (starker Regen und Schneefall) waren die Schülerinnen und Schüler hoch motiviert und übten jeden Tag fleißig die von ihnen gewählte Sportart. Der strahlende Sonnenschein am letzten Kurstag war dann die wohlverdiente Belohnung für uns alle. Erfreulich war festzustellen, dass ein großer Teil der Schülerinnen und Schüler ihr Können deutlich verbessern konnte und beim Schi- und Snowboardfahren große Freude hatte.

Bei den bestens ausgebildeten Kurslehrer:innen Frau Magister Barbara Grim und Frau Studienrätin Brigitte Jirsa sowie Herrn Magister Christian Suchy und Herrn Magister Harald Zlöbl möchte ich mich an dieser Stelle sehr herzlich bedanken - sowohl für die kompetente Durchführung der Kurse, als auch für die organisatorische Unterstützung.

Ich bedanke mich ebenso bei den teilnehmenden Schülerinnen und Schülern für ihr Engagement, ihre Disziplin und ihre Pünktlichkeit. Möge dies auch im nächsten Jahr so zutreffen!

Mag. Werner Flicker, Leiter der Wintersportwoche
Unsere Partner



mediahak