BHAK/BHAS Hollabrunn

Kirchenplatz 2
2020 Hollabrunn
Österreich

Tel.: 02952 / 2223
Fax: 02952 / 2223 - 40

hak.hollabrunn@noeschule.at
www.bhak-bhas-hollabrunn.at


Menu

Bewerbungstraining online AMS




Am 11. und 12. Mai fand im Rahmen des Business Days für die ersten Klassen der Handelsakademie und Handelsschule ein Online-Workshop mit Inhalt Bewerbungstraining statt. Durchgeführt wurde diese Aktivität vom AMS.

Die Schülerinnen und Schüler erhielten wertvolle Tipps wie sie Lebensläufe und Motivationsschreiben gestalten können. Ein wichtiges Thema war auch das Bewerbungsgespräch, mit Schwerpunkt auf Kleidung, Auftreten und Benehmen. Die Wichtigkeit von Vorinformationen über Daten und Leitbild des Unternehmens, bei dem man sich bewerben möchte, wurde immer wieder betont.

Auf Fragen zu persönlichen Stärken und Schwächen sollte man sich ebenfalls vorbereiten.

Die Schülerinnen und Schüler wurden durch diesen Workshop sehr gut auf ihre ersten Bewerbungen für das Praktikum vorbereitet.
Unsere Partner



mediahak