BHAK/BHAS Hollabrunn

Kirchenplatz 2
2020 Hollabrunn
Österreich

Tel.: 02952 / 2223
Fax: 02952 / 2223 - 40

hak.hollabrunn@noeschule.at
www.bhak-bhas-hollabrunn.at


Menu

BHAK/BHAS Hollabrunn ist Vizelandesmeister




Schulfußball. In der ersten Runde der Futsal-Landesmeisterschaft 2022/23 in der Sporthalle in Hollabrunn fixierte unsere Mannschaft mit drei Siegen souverän den Aufstieg in die zweite Runde. Es muss fairerweise hinzugefügt werden, dass das Spiel gegen die HLW Hollabrunn nur ganz knapp mit einem Tor Unterschied gewonnen werden konnte.

Austragungsort der zweiten Runde war die Josef-Welser-Sporthalle in Tulln. In der ersten Begegnung zwischen der HAK/HAS Tulln und der HAK Korneuburg konnte die Heimmannschaft nach einem Rückstand zur Pause die Partie noch zu ihren Gunsten drehen und einen 3:2-Heimsieg einfahren. Das anschließend durchgeführte Spiel zwischen der HAK Tulln und unserem Team stand ganz im Zeichen der Gastmannschaft, die einen ungefährdeten 4:2-Sieg davontrug. Auch die Auseinandersetzung mit der HAK Korneuburg brachte für unser Team den gewünschten Erfolg, wobei eine klare 4:1-Führung beinahe noch aus der Hand gegeben wurde. Der Endstand lautete aber 4:3 für die HAK Hollabrunn und damit erreichte unsere Mannschaft das Landesfinale in der Sporthalle in Zwettl.

Durch einen verglichen mit dem Wettbewerb im Freien, der im nächsten Schuljahr wieder durchgeführt wird, ungewöhnlichen Austragungsmodus (jeder gegen jeden) war das Landesfinale geprägt. Nach zwei knappen und etwas glücklichen 1:0-Siegen sowohl gegen die Heimmannschaft des BG/BRG Zwettl als auch gegen die spätere Siegermannschaft des BRG Zehnergasse Wiener Neustadt und einem Unentschieden gegen das Sportrealgymnasium Maria Enzersdorf (Südstadt) stand das Team der BHAK/BHAS Hollabrunn an der Spitze der Tabelle. Im Finale gegen Wiener Neustadt hatten wir auch auf Grund vieler vergebener Chancen mit 2:0 Toren das Nachsehen und mussten unsere erste Niederlage bei einem Turnier an dem 39 Teams aus ganz Niederösterreich teilnahmen einstecken. Es gilt jedoch festzuhalten, dass diese Mannschaft mit insgesamt drei Titel (Vizelandesmeister, Landesmeister im Freien und Vizestaatsmeister) die mit Abstand in der Geschichte der BHAK/BHAS Hollabrunn erfolgreichste Mannschaft ist. Mein Dank gilt daher diesen Burschen, die nicht nur zeigten, dass sie ausgezeichnet Fußball spielten, sondern auch, dass sie menschlich ein Vorbild für andere sind.

Bedanken möchte ich mich auch bei der Schulleiterin, Frau HR Mag. Andrea Filz für die finanzielle Unterstützung und zuletzt besonders bei Professor Mag. Christian Suchy für sein herausragendes Engagement.

Bericht: Prof. Mag. Werner Flicker
Unsere Partner



mediahak