BHAK/BHAS Hollabrunn

Kirchenplatz 2
2020 Hollabrunn
Österreich

Tel.: 02952 / 2223
Fax: 02952 / 2223 - 40

hak.hollabrunn@noeschule.at
www.bhak-bhas-hollabrunn.at


Menu

Lernen durch Engagement




Die 1BK hat im Rahmen des Projektes Lernen durch Engagement mehrmals in kleinen Teams Aktivitäten im Pflege- und Betreuungszentrum Hollabrunn gemeinsam mit den Bewohner:innen umgesetzt.

Die unterschiedlichen Beiträge, wie z.B. Millionenshows, Gedichte, Spiele und Rätsel wurden im Unterrichtsgegenstand "Persönlichkeitsbildung und soziale Kompetenz" gemeinsam mit Prof. Gabriele Zink-Kraftl vorbereitet und nach deren Einsatz im PBZ im Plenum reflektiert. Die Jugendlichen konnten durch diese Erfahrung sowohl ihre Stärken gezielt einsetzen als auch ihre Empathie und ihr Verantwortungsbewusstsein ausbauen. Für die Bewohner:innen im Pflegezentrum waren die Aktivitäten eine gelungene Abwechslung in ihrem Alltag.

Wir möchten uns für die langjährige Kooperation mit dem PBZ Hollabrunn nochmals herzlich bedanken!
Unsere Partner



mediahak